Mit welchen Häkelnadeln häkelt ihr

  • Für mich ist die Make nicht wichtig, ich häkel mit den Nadeln die mir gefallen.

    Bei Stricknadeln ist es etwas anders, da nehme ich liebsten die Bambusnadeln und wenn ich Socken stricke, da hab ich die Addi Nadeln von der Silvie Rasch, ich find die total toll nur mit zwei Nadeln anstelle von 4 Nadeln zu stricken.

  • Mir ist das auch egal. Ich mag gerne dünne Nadeln 2 - 3,5 mm - da hab ich noch keine in Bambus gefunden.

    Addi Nadeln von der Silvie Rasch

    Kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal googlen.


    Die habe ich auch aber ich kann leider keine Socken stricken schon ein paar Mal versucht aber es klappt einfach nicht

    Ich hab das mit einem Handarbeitsbuch gelernt - da war ich 13 oder 14. War das erste was ich je gestrickt habe (seltsam, oder? Wo alle sagen Socken stricken wäre das schwerste). Das war ein Buch für Anfänger, mit Bildern. Fand ich nicht wirklich schwer.

    ABER - vielelicht iste s auch wieder so meine seltsame Art. Ich hab Probleme mit dem großen 1x1, kann aber locker Algebra und Geometrie. Da sind die ganzen Mathegenies abgeraucht und ich hab die eisnen geschrieben. Auch logisches Denken (bei IQ Tests oder so) ist voll mein Ding. Meine Mutter hat immer gesagt dass ich ganz anders wäre als Ihre anderen Kinder und irgendwie seltsam.

    Sie hatte KEINE Ahnung wie Recht sie damit hatte :D

  • Häkelnadeln hab ich Querbeet, von einer ganz alten mit Holzgriff von meiner Oma über welche ganz aus Metall (stammen noch aus der DDR) bis hin zu welchen mit Softgriff. Da bin ich nicht so wählerisch. Bei Stricknadeln sieht das schon etwas anders aus, da bevorzuge ich Bambus. Und die hab ich dann auch in verschiedenen Ausführungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!