Beiträge von Handarbeitsmaus

    Huhu,


    also was den ökologischen Fussabdruck angeht: Ich sehe das immer von mehreren Punkten aus.

    Vorab die Frage: Wieso ist Hanf, Brennessel etc. ökologischer als beispielsweise Schurwolle?

    Der Anbau solcher Pflanzen ist auch problematisch. Es werden Pflanzenschutzmittel eingesetzt, heimische Faune und Flora beeinflusst. Das Land auf denen das angebaut wird, ist auf dauer nachhaltig "verbraucht". Ich bezweifle dass da daran gedacht wird, Anbauflächen auch eine Weile "ruhen" zu lassen, damit sie sich wieder regenerieren können. Dazu käme noch die langlebigkeit der Fasern. Wolle kann man gut ausbessern wenn es einen Schaden gibt, ist somit doch recht lange haltbar.


    Ich persönlich hätte da weniger ein schlechtes Gewissen,. weil die Umwelt, Faune & Flora gleichermaßen in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Nur auf andere Weise :)

    Hi Steve,


    du musst deine Freundin sehr lieben wenn du dich extra dafür in einem Handarbeitsforum anmeldest :) Klasse, muss ich schon sagen :)


    Zu deiner Frage: Da müsste man ein wenig die Vorlieben deiner Freundin kennen.

    Was strickt sie denn so oder möchte sie bald stricken? Welche Farben mag sie? Mag sie es eher knallig oder eher dezent?

    Was im Moment sehr beliebt ist sind diese Wollbobbles mit Farbverlauf.

    4907-01__Saragossa_B1_1920x1920.jpg?ts=1730201876

    Wir haben ja hier einige Banner wo du mal reinschauen kannst in die Shops. du kannst Ihr auch einen Gutschein schenken, wo sie sich selber aussuchen kann was sie braucht.

    So ist es recht schwierig, - manche möchten gern Bioqualität oder wenigstens Naturgarne - da müsstest du vielelicht nochmal genauer hinschauen was sie so zaubert :)

    Was du natürlich AUCH machen kannst - geh persönlich in ein Wollfachgeschäft. Die haben meistens auch Gutscheine und da kann sie die Wolle auch anfassen und in so einen Laden reingehen ist ansich schon ein Highlight für Wollverliebte :) Mit ein bisschen netter Verpackung - Augen verbinden, hinführen und nach dem Abnehmen der Augenbinde könnte man sowas sagen wie "Da darfst du dich gleich für ungefähr xyz autoben - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"

    Hallo in die Runde,


    die Reise durch das www birgt einige Zufälle und oft auch glückliche Fügungen. Es entstehen wunderbare Freundschaften und man entdeckt Seiten, wo man über viele Jahre bleiben wird und nach einigen Jahren auf eine schöne Zeit zurückblickt. Sowas hat alles einen Anfang. Wie seid ihr auf diese Seite aufmerksam geworden?

    Erzählt uns doch wie diese Geschichte begonnen hat. Wir freuen uns drauf <3

    Hallo zusammen,

    lange hab ich damit geliebäugelt, hin und her überlegt - meine Schwester hat mir in der Weihnachtszeit einen absolut guten Grund genannt warum das Ding auch noch super praktisch ist.

    Dann immer wieder verschoben zu kaufen weil anderes wichtiger war - aber heute haben wir es getan und einen mitgenommen :)

    Ich wollte den in schwarz, der Verkäufer sagt muss ich bestellen. Wenn Ihr den mitnehmt bekommt ihr noch die 3 Jahre Garantie obendrauf - da war mir die Farbe dann doch egal :D

    So, nun steht er hier. War ein Ausstellungsstück - ohne Karton und Anleitung. Die haben wir von einem anderen Modell bekommen - ist alles in etwa das gleiche sagte der Verkäufer. Naja. Wir werden sehen. Gibts sicher auch online zum Ausdrucken.

    Und nun? Was mach ich jetzt damit? Fischstäbchen hatten wir erst. Nuggets und Pommes... ich weiß nicht...

    Habt Ihr Tipps? Haut Raus eure Airfryer Gerichte :)