Beiträge von Handarbeitsmaus

Schon gewusst…?

Demnächst wird ein Wanderpaket gepackt - wir suchen Teilnehmer :)


    Ja, ich finde das auch gut dass es nun Italien geworden ist. Die Gründe die du nennst habe ich schon öfter gehört. England ist allgemein ja eher eine starke Mannschaft, die viel gewinnt, muss nicht noch die EM sein.


    Nun freuen wir uns auf die WM ist ja auch nicht mehr lange hin. Ich bin gespannt wie es mit unserer Mannschaft nun weitergeht, nach dem Rücktritt von Löw.

    Vielen Dank für das Angebot *freu* Mir geht es auch so.

    Es ginge nur darum um mal nach dem Rechten zu sehen. Falls sich eine Botanmeldung einschleicht oder ein Problem mit der Technik besteht oder etwas in der Richtung.

    FALLS ich nicht da bin.

    Ich würde auch eher die Italiener als Europameister sehen, aber ich muss zugeben - die engländer sind einfach eine WIRKLICH sehr gute und sehr starke Mannschaft. Ich fürchte ohne etwas Glück werden die Italiener da keine Chance haben.

    Huhu in die Runde,


    um die Smilies habe ich mich, wie versprochen, gekümmert.

    Es ist noch ein bisschen zu tun, aber die erste Seite ist schonmal gut geleert.

    Es kommen noch ein paar etwas genauere Kategorien, wo man dann eher was findet, manche Smilies kommen ganz raus.

    Ich hoffe zum Schluss sind alle happy damit :)

    Hallo Ihr Lieben,


    Wem etwas auffällt nach dem "Update" - bitte meldet euch. Fehler dürfte es gar keine geben, vielleicht Probleme mit den Zugangsberechtigungen, das hat sind dann übliche Nacharbeiten bei so einer Aktion :)


    Verbesserungsvorschläge & Kritik sind auch weiterhin Willkommen :)

    Och, das ist ja Lieb :) Vielen Dank für das Lob :) Ich freue mich dass es euch hier gefällt :)
    Angel*ina - hier ist niemand egal. Jede/r darf hier Ihre/seine Meinung sagen und sie zählt genau we alle anderen auch. Egal wie oft reingeschaut oder geschrieben wird und egal wie lange das Mitglied dabei ist.
    Du merkst ja selbser dass das forum sehr offen ist und man nicht viel braucht um hier mitzumachen. Anmelden & loslegen. Keine frage nach irgendwelchen Daten, Postleitzahl, Adresse oder dergleichen - geht mich gar nix an und finde ich auch unverschämt sowas zu verlangen. Das ist hier ein Handarbeitsforum und kein Verhörraum.


    Wer Angaben über sich machen möchte kann das freiwillig in seinem Profil machen. Woher man kommt und Gebrustag wären toll - einfach um zu schauen wer ist im selben Alter oder kommt aus dem selben Kreis, aber zur Pflichtangabe würde ich das nicht machen. Geburtstag halt weil es doch schön ist wenn man gratulieren kann - für das Geburtstags"kind" doch auch, dass dran gedacht wird. Aber eben alles freiwillig :)


    Von daher, keine Bange, deine Meinung zählt und ich bin dankbar dass du sie mit uns teilst :) :liebe_0022_1:

    Hallo zusammen,


    es scheint mir so als wenn die Mehrheit dafür wäre und ich denke dass ich dann heute das Update mache. Das Forum wird kurz nicht erreichbar sein. HAbe mir das Paket schon heruntergeladen bei Woltlab und werd mich gleich dran setzen um es zu installieren. ein Direktes Update geht von wbb3.1 nicht, also werd ich das Forum gleich verschieben, eine neue Installation machen und die Daten importieren.
    Die Styles sind dann leider weg, die muss ich dann anpassen.


    Ich hoffe das wird okay sein.


    Also nicht wundern wenn das forum für 20-30 Minuten nicht nutzbar ist.

    Huhu zusammen,


    ich habe noch eine 5er Lizenz übrig und überlege ob ich das Forum updaten soll.
    Das wbb3.1 ist eine sehr schöne Software, vom Handling, vom Aufbau und erscheinungsbild, aber Sicherheitstechnisch ja doch sehr in die Jahre gekommen.
    Und neben der Benutzerfreundlichkeit ist das für mich das A&O!


    Wer in Foren unterwegs ist kennt es sicher - sagt mir was Ihr von einem Update haltet.


    Für Euch würde sich nichts ändern. Gewohnter Login mit euren Daten und alle Foreninhalte bleiben erhalten.

    Schade, erste Halbzeit verlief ja ganz gut - in der zweiten war es eine Katastrophe :(


    Aber wir schauen weiter, auch wenn die deutsche Mannschaft raus ist.

    Huhu zusammen :)


    Wer schaut denn die Fußball EM?
    Die Mannschaft war ja letztes spiel wirklich durcheinander irgendwie - heute scheint es wieder gut zu sein *freu*
    Ich bin gespannt ob Sie weiterkommen :)

    Hallo zusammen,


    für den Fall dass ich mal ausfalle suche ich eine Vertretung.
    Ein/e Moderator/in und/oder auch ein/e Co-Admin/e


    Wer Interesse hat meldet sich bittehier im Thema :)


    Bei weiteren Fragen gern eine PN an mich ;DaNke_1:

    Hallo zusammen,

    ich habe mir Socken stricken selber beigebracht und kann zwei Bücher wirklich ans Herz legen.

    Buch 1 ist eher ein Heftchen, hat aber eine sehr detaillierte Anleitung, womit man sehr gut seinen ersten Socken stricken kann. Außerdem gibt es einige Modelle zum nachstricken. (Ich habe übrigens erstmal mit billiger wolle ein einfaches Farbwechselmuster gestrickt, um das Prinzip zu verstehen und nicht zuviel verstrickt zu haben, falls ich irgendwas falsch mache).

    Tanja Steinbach - Socken stricken


    ISBN: 978-3772466014



    Im Moment habe ich es nur noch bei Amazon gefunden für ca. 20 Euro
    >>>klick mich

    Buch 2 ist gut, wenn man das Prinzip des Sockens verstanden hat und sich weiter in die Materie vertiefen möchte. Es werden verschiedene Bündchen, Spitzen und Fersen mit Anleitung vorgestellt. Ebenfalls gibt es Modelle zum nachstricken.


    Ewa Jostes - Der geniale Socken-Workshop - etwa 24 Euro neu



    hier zu finden:



    hier:



    und hier:



    viel Spaß beim Stöbern, glg