Auf die neuste Forensoftware wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Huhu zusammen,

    ich habe noch eine 5er Lizenz übrig und überlege ob ich das Forum updaten soll.
    Das wbb3.1 ist eine sehr schöne Software, vom Handling, vom Aufbau und erscheinungsbild, aber Sicherheitstechnisch ja doch sehr in die Jahre gekommen.
    Und neben der Benutzerfreundlichkeit ist das für mich das A&O!

    Wer in Foren unterwegs ist kennt es sicher - sagt mir was Ihr von einem Update haltet.

    Für Euch würde sich nichts ändern. Gewohnter Login mit euren Daten und alle Foreninhalte bleiben erhalten.

  • Huhu,
    die Software kenne ich. Ich komme gut damit zurecht und eine Umstellung fänd ich Klasse.
    Sicherheit ist wichtig - das handling lernt man schon. So unähnlich sind sich die Versionen ja nicht. alles wie gehabt, nur anders angeordnet.
    von mir also ein ganz klares "Mach es!" :2_1:

  • Guten Morgen,
    ich bin zwar nicht so die Vielschreiberin, schaue aber regelmäßig ins Forum :)
    Da man hier auch Gast einiges sehen kann und aktivitäten mitbekommt (was ich absolut klasse finde), logge ich mich nicht immer ein und geistere hier "im geheimen" rum :D
    Man muss mit der Zeit gehen finde ich - ich fänd ein Update auch ok.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es scheint mir so als wenn die Mehrheit dafür wäre und ich denke dass ich dann heute das Update mache. Das Forum wird kurz nicht erreichbar sein. HAbe mir das Paket schon heruntergeladen bei Woltlab und werd mich gleich dran setzen um es zu installieren. ein Direktes Update geht von wbb3.1 nicht, also werd ich das Forum gleich verschieben, eine neue Installation machen und die Daten importieren.
    Die Styles sind dann leider weg, die muss ich dann anpassen.

    Ich hoffe das wird okay sein.

    Also nicht wundern wenn das forum für 20-30 Minuten nicht nutzbar ist.

  • Tagchen :D

    ich bin ja erst gerade neu hier und Euch kann es egal sein was ich meine, finde das Update aber auch gut.
    Wollte auch nur meinen Senf abgeben :D

    Da man hier auch Gast einiges sehen kann und aktivitäten mitbekommt (was ich absolut klasse finde),

    Das finde ich auch total toll hier.

    Anmelden und loslegen und Zugang zu alle haben,alles funktioniert, Admine ist schnell zur Stelle.

    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich Bedanken für die Mühe und ein großes Lob für das Forum

    :2lkvipf_1:

    Viele Grüße von Angel*ina

  • Guten Morgen,

    ich bin ja auch nicht so oft da - mir gehts wie Frensy und Angel*ina - ich schaue regelmäßig rein, logge mich nur nicht so oft ein. Klappt ja auch so, die Aktivitäten hier zu verfolgen :)

    Ich finde auch dass die Sicherheit vor geht und man immer auf dem neuesten Stand bleiben sollte. Also los!

    Viele Grüße Elena :knuddel1_1:

    • Offizieller Beitrag

    Och, das ist ja Lieb :) Vielen Dank für das Lob :) Ich freue mich dass es euch hier gefällt :)
    Angel*ina - hier ist niemand egal. Jede/r darf hier Ihre/seine Meinung sagen und sie zählt genau we alle anderen auch. Egal wie oft reingeschaut oder geschrieben wird und egal wie lange das Mitglied dabei ist.
    Du merkst ja selbser dass das forum sehr offen ist und man nicht viel braucht um hier mitzumachen. Anmelden & loslegen. Keine frage nach irgendwelchen Daten, Postleitzahl, Adresse oder dergleichen - geht mich gar nix an und finde ich auch unverschämt sowas zu verlangen. Das ist hier ein Handarbeitsforum und kein Verhörraum.

    Wer Angaben über sich machen möchte kann das freiwillig in seinem Profil machen. Woher man kommt und Gebrustag wären toll - einfach um zu schauen wer ist im selben Alter oder kommt aus dem selben Kreis, aber zur Pflichtangabe würde ich das nicht machen. Geburtstag halt weil es doch schön ist wenn man gratulieren kann - für das Geburtstags"kind" doch auch, dass dran gedacht wird. Aber eben alles freiwillig :)

    Von daher, keine Bange, deine Meinung zählt und ich bin dankbar dass du sie mit uns teilst :) :liebe_0022_1:

  • Hallo in die Runde,
    danke für die Rundmail - ich hab das Thema hier nicht gesehen.
    Ich bin auch für ein Update - kenne die Software nicht, aber komme mit ein bisschen Hilfe bestimmt zurecht :)
    Sorry wenn dann ein paar Fragen von mir kommen.

    Habe auch das Zwischenthema hier gelesen. Kann mich da nur anschliessen. Schönes und offenes Forum. Man merkt gleich dass man Willkommen und erwünscht ist :)

    Weiter so! Ein kleiner Kritikpunkt allerdings sind die Smilies. Die sind teilweise so riesig, manche doppelt, dann mal blau und mal gelb - viele direkt als standard auf der ersten Seite - wenn man da ein bisschen mehr Strucktur reinmachen könnte - das fänd ich schön.

    So, genug gemeckert - ich troll mich ja schon :D

    Viele Grüße Wollie :draussen_0039_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!