Kreative DIY-Projekte für den Haushalt: Ideen zum Selbermachen

• Kennt ihr das, man sitzt zu Hause, schaut sich um und denkt: Irgendwas könnte hier echt noch cooler aussehen. Also ich hab in letzter Zeit total Gefallen daran gefunden, alte Sachen nicht wegzuschmeißen, sondern irgendwie neu zu verwerten. Zum Beispiel aus alten Einmachgläsern schicke Lampen gebastelt – sieht nicht nur stylisch aus, sondern kostet fast nix. Nur mal ehrlich: Warum immer alles neu kaufen, wenn’s mit ein bisschen Kreativität auch günstiger und individueller geht?

Neulich hab ich aus ein paar Resthölzern einen kleinen Kräutergarten fürs Fenster gebaut. Völlig schief – aber hey, genau das macht’s irgendwie charmant. Findet ihr nicht auch, dass solche DIY-Projekte viel mehr Persönlichkeit in die Bude bringen als die x-te Deko aus dem Möbelhaus? Ich hab auch schon mal probiert, alte T-Shirts zu Stoffbeuteln umzunähen… naja, das sah dann doch mehr nach Altkleidersammlung aus. Muss man halt auch ehrlich sein: Nicht alles klappt sofort, aber der Spaß beim Ausprobieren zählt, oder?

Habt ihr noch Tipps, was man easy selbermachen kann? Oder gab’s bei euch mal so richtige DIY-Pannen, aus denen ihr was gelernt habt? Bin gespannt, was bei euch schon alles schief oder richtig gut gelaufen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!