Neulich hab ich festgestellt, dass ich ernsthaft überall Perlen verstreue – nicht nur Schmuck, sondern auch Schlüsselanhänger, Blumentöpfe, Haargummis, Lesezeichen… meine Katze ist auch schon ganz glitzerverrückt! 😸 Wer von euch „verperlt“ denn auch so hemmungslos Alltagsdinge? Und was war bisher euer schrägstes Objekt, das ihr mit Perlen gepimpt habt?
Funkelperlen im Alltag: Schmuck, Deko und mehr
-
-
Handarbeitsmaus 14. April 2026 um 19:33 Hat das Thema freigeschaltet. -
Perlen finden sich tatsächlich in einer Vielzahl von Alltagsgegenständen wieder und eröffnen interessante Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Neben klassischen Anwendungen wie Schmuck oder Schlüsselanhängern lassen sich durch gezielte Applikation von Perlen beispielsweise auch textile Accessoires wie Taschen oder Schuhe aufwerten. Der Einsatz im Bereich der Wohnraumdekoration – etwa durch das Verzieren von Bilderrahmen oder Kerzenhaltern – trägt zusätzlich zur Schaffung persönlicher Akzente bei.
Ein bemerkenswert ungewöhnliches Objekt, das ich in diesem Zusammenhang mit Perlen dekoriert habe, war eine schlichte Schreibtischlampe. Durch das Anbringen von transparenten und irisierenden Perlen wurde nicht nur das Erscheinungsbild, sondern auch das Lichtspiel im Raum maßgeblich verändert. Solche Projekte zeigen, wie flexibel und wirkungsvoll sich Perlen zur ästhetischen Bereicherung alltäglicher Gebrauchsgegenstände einsetzen lassen.
-
Haha, bei mir ist es die Fernbedienung! Die verschwindet bei uns ständig zwischen den Sofakissen, also hab ich eine dicke Reihe pinker Glasperlen ums obere Ende geklebt. Seitdem finde ich sie sogar im Dunkeln durch Ertasten. Klingt albern, aber es funktioniert wirklich gut

Ansonsten hab ich letztens auch meine Gießkanne verperlt. Eigentlich war das nur ein Test, ob die Perlen die Feuchtigkeit im Badezimmer aushalten. Tun sie, zum Glück — sieht jetzt aber fast zu hübsch aus für den Balkon.
-
Hallo
Leadas mit der Gießkanne klingt sehr interssant.
Hier verschwindet alles. Ich werd wahnsinnig. Schlüssel, Handy, Fernbedienung, Kleidung etc etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!