Suche Wolle und habe keine Ahnung davon....

• Hallo zusammen ☺️

Erst einmal wollte ich mich vorstellen. Ich bin Steve, 40 Jahre und komme aus dem Sauerland. Da meine Freundin nächsten Monat Geburtstag hat, würde ich ihr gerne Wolle schenken. Sie Strickt leidenschaftlich gerne und das täglich. Das Problem an der ganzen Sache ist, ich kenne mich in keinster Weise mit Wolle aus 😅🫣 da ihr euch damit sehr gut auskennt, wollte ich euch mal fragen, was ihr für Wolle empfehlen könntet/würdet. Ich weiß, es gibt wahrscheinlich richtig viel😅 es sollte auf jeden Fall Wolle sein, die weich ist(gibt es so etwas? Ich habe keine Ahnung😅🙈).

Ich bedanke mich schon mal bei euch und hoffe, dass der Beitrag nicht schon existiert.

• Hi Steve,

du musst deine Freundin sehr lieben wenn du dich extra dafür in einem Handarbeitsforum anmeldest :) Klasse, muss ich schon sagen :)

Zu deiner Frage: Da müsste man ein wenig die Vorlieben deiner Freundin kennen.

Was strickt sie denn so oder möchte sie bald stricken? Welche Farben mag sie? Mag sie es eher knallig oder eher dezent?

Was im Moment sehr beliebt ist sind diese Wollbobbles mit Farbverlauf.

4907-01__Saragossa_B1_1920x1920.jpg?ts=1730201876

Wir haben ja hier einige Banner wo du mal reinschauen kannst in die Shops. du kannst Ihr auch einen Gutschein schenken, wo sie sich selber aussuchen kann was sie braucht.

So ist es recht schwierig, - manche möchten gern Bioqualität oder wenigstens Naturgarne - da müsstest du vielelicht nochmal genauer hinschauen was sie so zaubert :)

Was du natürlich AUCH machen kannst - geh persönlich in ein Wollfachgeschäft. Die haben meistens auch Gutscheine und da kann sie die Wolle auch anfassen und in so einen Laden reingehen ist ansich schon ein Highlight für Wollverliebte :) Mit ein bisschen netter Verpackung - Augen verbinden, hinführen und nach dem Abnehmen der Augenbinde könnte man sowas sagen wie "Da darfst du dich gleich für ungefähr xyz autoben - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"

• Hi Steve!

Ich würde dir auch raten, zuerst mal zu erfahren, was sie gerne strickt, zb vorwiegend Socken, oder Pullover oder....oder oder.....auch die Farbe wurde hier auch schon erwähnt, das ist sehr wichtig.

Die Idee mit dem Gutschein ist Klasse, da kannst du nix falsch machen!!! Und sie wird auch nicht enttäuscht sein!! Davon gehe ich nämlich schwer aus!!!:stricken30_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!