Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe ! Wie richtet man ein tolles Nähzimmer ein. Ich möchte mir ein Nähzimmer einrichten. Habt ihr Ideen dazu ?
Ich bin gespannt.
LG Rosenfee
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe ! Wie richtet man ein tolles Nähzimmer ein. Ich möchte mir ein Nähzimmer einrichten. Habt ihr Ideen dazu ?
Ich bin gespannt.
LG Rosenfee
Hallo!
Ich würde dir raten, dass du dir einen Tisch richtest, wo du Platz zum zuschneiden hast. Wenn wenig Platz vorhanden ist, dann schau dir eine Bügelmatte, die du auf den Tisch legen kannst, so verstellt dir ein ganzes Bügelbrett nicht den kostbaren Platz.
Optimal wäre ein Zuschneidetisch auf Rädern, den du verschieben kannst. So kannst du zb den Tisch verstellen, und vor einen Schrank stellen, wenn du ihn grade nicht brauchst, und den Tisch hervorziehst, wenn du arbeitest, oder zum Schrank musst.
Und bitte achte unbedingt auf die Höhe vom Tisch! Das ist ganz wichtig, sonst hast du ewig Rückenschmerzen!!!
Und ich rate dir, schau, dass du viele kleine Behälter/Körbe hast, wo du dein Zubehör reintun kannst, sonst liegt alles irgendwie herum...
Also in einen Korb die Schneiderkreide, in einen die Scheren, in einen die Lineale in einen Gummilitze und und und....
Viele Regale sind auch von Vorteil...
Du musst halt nur bedenken, für was du alles Platz brauchst, was du unterbringen willst und wie das am praktischtsen ist!
Viele Ideen und gutes Gelingen wünsche ich dir!!![]()
Ansonsten sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt!!
Danke, liebe Silvi ! ![]()
Ich wusste gar nicht auf was man beim Nähzimmer achten muss !
Ich bin total überfordert, dabei wird es doch nur eine Nähecke und kein Nähzimmer. ![]()
Ich schreibe mir das erst Mal auf was ich brauche und dann mache ich mir einen Plan.
LG Rosenfee
Huhu, was ist denn aus deinem Zimemr / deiner Ecke geworden?
Hallo Handarbeitsmaus, habe da zur Zeit eine Baustelle. Ich bin noch nicht ganz fertig geworden. Ich habe mir erst Mal ein Regal, Tisch und ein Schreibtisch gekauft. Nun muss ich noch Sachen aussortieren und einsortieren.
LG Rosenfee
Klingt noch nach viel Arbeit und erfahrungsgemäß räumt und stellt man dann doch des öfteren nochmal um.
Vielleicht magst du uns mal ein Bild zeigen wenn alles fertig ist ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!