Mein Weihnachtsstern
LG Rosenfee
Mein Weihnachtsstern
LG Rosenfee
Wooow, der ist ja prächtig!!! Alle Ehre! ![]()
Ich kann bei Blumen machen was ich will....es wird glaub ich höchstens "aktive Sterbehilfe!"![]()
Ohne Scherz...bei uns kümmert sich mein Mann um die Blumen. Das ist für mich zwar eine Schande, aber ich hab leider nur einen "schwarzen Daumen"...*seufz*
![]()
Seit Weihnachten habe ich den schon. Ich staune selber über mich. ![]()
LG Rosenfee
Respekt, so einen Weihnachtsstern über Monate durchzukriegen, ist echt keine Selbstverständlichkeit. Meistens verabschieden sich die Teile nach ein paar Wochen. Grundregel: Kein direktes Sonnenlicht, keine Staunässe, Zugluft meiden. Wenn die Blätter gelb werden, gieße ich meistens zu viel oder zu wenig. Wer es technisch angeht: Feuchtigkeitsmesser für die Erde hilft. Kleine Erinnerung, nach der Blüte mal umtopfen oder etwas zurückschneiden, das gibt neue Kraft für die nächste Saison.
Fadenliebe - das habe ich auch noch nicht gewusst dass man den Weihnachtsstern zurückschneiden kann/soll.
Danke für den Tipp
Ich habe meinen Weihnachtsstern auch schon seit vor Weihnachten - er sieht auch noch ganz gut aus ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!