• Silvi, du Nachteule...:lachen_1:

Ich wusste, dass da noch was kommt. Ich würde mich über ein Foto freuen, da ich auch eine kleine Nähecke mir einrichten möchte. Aber ich muss auch erst Mal Platz schaffen, damit ich was hinstellen kann.

So das soll es für heute gewesen sein.

:nacht_1:

LG Sabine

• Huhu Rosenfee!!

Huhu, liebe Alle!

Hihi, ja ich bin eine Nachteule, nicht mehr so wie früher, aber immerhin!!

Ich werde dir gerne Fotos senden, aber bitte, ich muss erst mal etwas aufräumen...hust....

Aber ich werde dir einfach erzählen, dass das keine Unordnung ist, sondern du einfach mein System nicht verstehst....:lachen_1:

In gewisser Weise ist es so....ich lege mir schon zb Reste zurecht, aus denen ich was machen möchte, das kann ganz spontan auch so sein, dass ich die beiseite lege, weil ich grade was anderes machen will.... also organisiertes Chaos.... *seufz*

Das mit den Resten ist im Moment sehr bestimmend, weil ich ja für den Basar vieles verarbeiten will.

Eine Freundin hat einen Handarbeitsladen, da schenkt sie mir manchmal Reste, die sie nicht mehr brauchen kann, weil sie weiß, ich verwurschtel dann alles noch!!

Zb habe ich jetzt gerade ein Kosmetiktascherl gemacht, aus Resten.

Da hab ich mit kleinen Stücken alles zusammengenäht, damit man das Stück mit den Hunden drauf, so viel wie möglich noch sieht!

So, für heute soll es auch mal genug sein, ich werde mich gleich zurechtmachen, weil ja heute wieder unsere Handarbeitsrunde stattfindet!!

Schönen Nachmittag und Abend euch allen!EVERYD~16_1

• :sd13_1: Silvi, dein Kosmetiktäschen sieht voll süss aus ! Aber ich kenne das auch mit angefangende Handarbeit. Ich fange es an und lege es dann zur Seite, weil andere Sachen wichtiger sind. Eine Nachteule bin ich aber auch, war ich schon als Kind.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Handarbeitsnachmittag ? Ich hatte vor 7 Jahren auch einen Handarbeitsnachmittag und wir hatten uns auch immer zum Kaffeetrinken getroffen, war immer im Wechsel. Aber meine Leute wollten nicht mehr, hatten keine Lust mehr, da unsere Ines weggezogen ist.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und alle anderen hier auch im Forum !

LG Rosenfee

LG Sabine

• Hallo, liebe Alle!

Heute habe ich mal wieder was genäht.......genau... eine Tasche.... :lachen_1:

Diese hat mich sehr interessiert, weil ich das mit den Blumen applizieren probieren wollte und dieser ausgefranste Look hat mir auch so gut gefallen.

Die Tasche ging ganz leicht zu nähen, nur die Blumen haben mich ordentlich Zeit gekostet...bis ich endlich raus hatte, wie ich den Stoff führen soll!

So, also in Anlehnung eines Zitates, sage ich: Nach der Tasche ist vor der Tasche!!

Die nächste (n) Tasche (n) hab ich schon im Blick, aber ich hab leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte....

Mal sehen, was ich als nächstes zaubern werde. Kleine Taschen hab ich noch einige zugeschnitten und hergerichtet, die sollte ich auch noch für den Basar machen. Die werde ich mal angehen, die brauchen auch nicht so viel Zeit!

Nun wünsche ich euch einen angenehmen Abend und frohes werkeln!!

• Hallo Sivi,

schön, dass du wieder da bist ! Ich lese gerne deine Beiträge !

Langsam bekomme ich wieder Lust auf Taschen zu nähen, wenn ich deine tollen Taschen sehe.

Ich bin echt beeindruckt von deine Tasche mit den Blumen ! Deine Kunden würden dein Stand lieben, so wie ich ! :nah1_1: Ich mache auch mal wieder weiter, habe schon mit mein Kleidchen angefangen, aber ich weiß gar nicht, ob ich das hinbekomme. Der Schnitt ist so blöd, aber das Kleid sieht toll im Büchlein aus.

Ich kann es ja mal fotografieren.

Einen schönen Abend noch.

LG Sabine

LG Sabine

• Hallo, liebe Alle!

Ich habe nichts genäht, sondern mir runde Schablonen ausgeschnitten von 5cm bis 27cm

damit ich mir endlich meine eigenen Schnitte machen kann und somit den Umfang ausrechnen kann, von einem Rechteck bzw Quadrat mit abgerundeten Ecken.

Das ausschneiden ist ja auch so eine Art Handarbeit...:2_1:

Gestern und heute waren mein Mann und ich unterwegs mit den Mopeds. ( So nennen wir unsere kleinen 125er Motorräder liebevoll) Das lieben wir beide und es ist auch etwas das ich (fast) lieber hab als nähen... ich habe unsere Ausfahrten genossen!! Jetzt wenn es wärmer wird, werden wir öfter unterwegs sein. Heute waren es 122 km, die wir gefahren sind!

2 Taschen hab ich wieder gesehen, die ich soooo gerne machen möchte...mal sehen, wann und für welche ich mich dann hoffentlich doch noch entscheiden kann!

Für heute wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht!

• Huhu Silvi,

das ist auch eine tolle Idee mit Schablonen und es geht auch vieles leichter von der Hand.

Na, dann gibt es ja bald wieder eine neue Tasche von dir zu sehen. Super, bin jetzt schon gespannt drauf !

Ja bei uns war das Wetter auch so schön und ich war auch draußen im Garten. Man muss es jetzt auch genießen, wenn die Sonne so schön scheint.

Moped bin ich früher auch gefahren, als ich noch zur Schule ging. Aber jetzt fahre ich nur noch Fahrrad oder bin mit dem Auto unterwegs.

So das soll es wieder gewesen sein.

Einen schönen Abend noch und später eine gute Nacht !

LG Sabine

LG Sabine

• Hallo, liebe Alle!

Meine Freundin hat sich einen Rucksack gewünscht, in genau diesen Farben! Und ich hab mich ans Werk gemacht! *lach*

Sie hat sich gewünscht, dass das pink bei den Zippverschlüssen an den Seiten rausblitzen soll. Das ist nicht schlampig, dass das Futter rausgugckt, das ist wirklich so gewünscht worden!

Ich hab so lachen müssen, als ich die Anleitung in spanisch gelesen hab! Ein Antidiebstahlrucksack, heißt auf Spanisch: Mochila antifurto!

Das *furto* klingt so wie bei uns in der Mundart: fort, weg.....

Dann hat sich meine Schwester Kühltaschen für ihre Wasserflaschen gewünscht. Aussehen egal, na dann konnte ich aus den Resten schöpfen! Sie hatte aber die Bitte, dass ich Ringe anbringe, damit sie die Taschen mit einem Gurt umhängen kann, damit sie die Flasche nicht in der Hand halten muss, wenn wie spazieren geht. Da hab ich mir überlegt, wie ich das machen soll, damit das nach bissi was ausshieht. Ich denke, man kann das so lassen...

Jetzt bin ich grade am Sockerl stricken. Ein Paar Kindersocken hab ich schon fertig, dann kommen noch 2 Paar Damensocken und dann mach ich ein Foto von den 3 Paaren.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Alles Liebe, Silvi

• Hallo, liebe Alle!

Jetzt hab ich nicht so viel Zeit gehabt, zum handarbeiten....seufz....aber ich war nicht untätig... in der Zwischenzeit hab ich 2 Paar Socken gestrickt und vergessen sie zu fotoknipsen. Ein drittes Paar hab ich auf den Nadeln, da werde ich bald fertig sein.

Was ich aber geschafft hab, war eine Katze, die ich gehäkelt habe. Sie wurde sitzend gewünscht. Ich habe den Schwanz der Katze gleich etwas fester gestopft, damit die Katze ohne weitere Hilfe sitzen kann.

Dann hatte der Großneffe seinen achten Geburtstag. Da habe ich ihm ein kleines Schlampermäppchen genäht, dort haben wir Schokolade und Geld reingetan.

Gerade stricke ich Damen Socken. Wenn sie fertig sind, hoffe ich, dass ich nicht wieder aufs knipsen vergesse. Vielleicht bekomme ich noch ein Foto von den anderen beiden Paaren. Das waren da die Kindersocken mit den Katzenohren dran und ein Paar schwarz, graue Damen Socken.... die jetzigen Socken sind bunte Farben.

So, aber jetzt soll es das für heute gewesen sein! Habt einen wunderschönen Tag! Bis zum nächsten mal! EVERYD~16_1

• Hallo Silvi,

vielen Dank für deinen Beitrag !

Dein Kätzchen ist dir ja sowas von gelungen und auch das Mäppchen ! Dein Großneffe wird sich über das Mäppchen freuen !

Ich bin bei dem Wetter jetzt viel im Garten.

Machst gut !

Bis demnächst ! EVERYD~16_1

LG Sabine

LG Sabine

• Hallo, liebe Alle! :sd13_1:

Meine Freundin hat die weiße Katze gesehen und war hin und weg....."machst du mir auch so eine!!?" Und was macht Silvi? Na klar, mache ich noch eine Katze. Diese wollte sie in hell und dunkelgrau.

Gerade hab ich eine neue Technik gelernt für Colorwork! Da raucht der Kopf, das kann ich euch verraten!! Mal sehen, ob das was wird! Eine liebe Freundin hat mir diese Technik beigebracht. Sie ist ein Hammer in Punkto stricken!! Auch Mosaikstricken hat sie mir beigebracht!

Jetzt wird es schön und ich werde auch wieder mehr draussen sein! Also bitte nichts dabei denken, ich komme wieder!! :2_1:

Habt einen wunderschönen Abend!!

• Hallo Silvi,

du bist eine tolle Freundin, da kann man neidisch werden. Das Kätzchen hast du wieder toll gehäkelt !

Ja stricken mache ich auch gerne, habe auch noch so viele Ideen die ich machen möchte, aber nun ist erst der Garten dran.

Mein Nähzimmer ist auch noch nicht ganz fertig, da ich zu viel Kram habe und die Sachen erst entsorgen muss.

Bis demnächst !

LG Sabine

LG Sabine

Einmal editiert, zuletzt von Rosenfee (17. April 2025 um 00:56)

• Hallo, liebe Alle!

Ich war jetzt nicht oft hier, aber ich war nicht untätig!

Ich hab ja erwähnt, dass meine Freundin mir eine (für mich) neue Technik beigebracht hat. Und ich dachte echt, mir raucht der Kopf, bis es denn endlich "gesickert" ist, und es schon leichter zum mitdenken war! Die Technik nennt sich "Ladderback jacquard" Man verwendet sie, wenn man colorwork macht, wo die Arbeit dehnbar sein soll und keine Spannfäden laufen sollen. Für Socken ist diese Technik super geeignet! Ich hab mir ein einfaches Muster ausgesucht.

Ich hab ein Foto gemacht, wo ein Socken auf links gedreht ist, da sieht man sehr gut, warum die Technik "ladderback" heißt!

Dann hab ich Fotos gesehen, mit einer Jacke in der "Shadow knitting" technik. Wunderschön! Eine Jacke mit einem Wolfskopf am Rückenteil. Da dachte ich, ich versuch mal was einfaches, und hab ein kostenloses mystery runterlgeladen und gemacht. Es ist ein Schmetterlingsmotiv, das ich dann gleich meiner Schwester geschenkt habe.

Links sieht man nichts, das muss auch so sein, denn das ist ja das "Schattenstricken" dass das Muster der Schatten sein soll. Man sieht das Motiv erst, wenn man schräg draufschaut. Hinten sieht man das Motiv gleich.

Ich bin nicht wirklich begeistert...denn wenn man von der Nähe schaut, (linkes Foto) sieht es schlampig gestrickt aus....das gefällt mir persönlich nicht und stört mich auch. Also eine Jacke stricke ich mir davon definitiv nicht.....

Wir fahren am Dienstag in Urlaub! Also wir fliegen in die Türkei, und da hab ich mir eine kleine Cross body Shoulderbag genäht, damit ich das nötigste mitnehme, wenn wir ausgehen. Also Schlüssel, Geld, Tatüs und vielleicht noch ein Handy.

Leider haben bei der Anleitung auf youtube die Maße teilweise nicht gestimmt, und ich musste wieder improvisieren....Sieht nicht so toll aus, aber es wird reichen müssen.... Vielleicht mach ich nach dem Urlaub noch eine ähnliche Tasche...Im Prinzip gefällt mir diese Art Tasche ganz gut.

Im Moment hab ich mir wieder einen Topflappen vorgenommen, in doubleknitting Technik. Wieder nur ein einfaches Muster. Tolas kann man immer brauchen, und sie eignen sich auch gut als kleines Mitbringsel!

Damit verabschiede ich mich in den Urlaub, ich melde mich wieder, sobald ich zurück bin! Habt eine schöne Zeit! Bis bald!! :urlaub_1:

Liebe Grüsse Silvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!